Ankündigung Kommunalwahl 2014

Kommunalwahlen 2014

Wollen Sie sich für Ihren Stadtteil engagieren?
CDU und Freie Wähler suchen Kandidaten für die Wahl des Ortschaftsrates

Jede Gemeinde und jeder Stadtteil lebt von der Beteiligung und dem aktiven Gestaltungswillen ihrer Einwohner. Bürgerschaftliche Mitverantwortung ist damit Dreh- und Angelpunkt kommunaler Selbstverwaltung.  Daher ist es uns ein Anliegen auch wieder parteienlose Bürgerinnen und Bürger in die Kommunalwahl einzubinden.

Am 25. Mai 2014 finden in Baden-Württemberg die nächsten Kommunalwahlen statt. Auch in Karlsruhe werden der Gemeinderat und die Ortschaftsräte wieder auf die Dauer von 5 Jahren gewählt. Zum ersten Mal dürfen auch 16 und 17-jährige Jugendliche zur Wahl gehen.

Gemeinderatswahl

Für den Karlsruher Stadtrat werden im kommenden Jahr zwei Wettersbacher CDU-Mitglieder kandidieren. Bei der Nominierungsveranstaltung der CDU Karlsruhe am 23.11.2013 wurden Marianne Mußgnug und Tilman Pfannkuch als CDU-Kandidaten für die Wahl des Gemeinderates auf aussichtsreiche obere Listenplätze nominiert. Zur CDU Kandidatenliste für die Wahl zum Karlsruher Gemeinderat 2014.

Ortschaftsrat

Bei zwei Klausurtagungen unserer Fraktion, die im Sommer und Herbst dieses Jahres stattfanden, haben wir erste Ziele für die kommenden Jahre formuliert. Ortsverbundenheit und Sachverstand werden weiterhin die Grundlagen unserer Politik für Wettersbach sein.

Jetzt geht es unter anderem auch darum, geeignete Kandidaten aus Grünwettersbach und Palmbach für die Wahl des Ortschaftsrats Wettersbach zu finden und unsere Kandidatenliste zusammen zu stellen. Die CDU Wettersbach und die Freien Wähler Wettersbach werden wieder mit einer gemeinsamen Liste mit 16 Kandidaten antreten.

Hierzu wird am 28. Januar 2014 eine gemeinsame Sitzung der CDU und der Freien Wähler zur Vorbereitung der Wahllisten statt. Die offizielle Nominierungsveranstaltung wird dann am 04. Februar stattfinden.

Haben Sie Interesse oder wollen Sie weitere Informationen? - Sprechen Sie uns einfach an. Jeder Ortschaftsrat oder der CDU-Vorstand  gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Rückblick Kommunalwahlen 2009

Rückblick 2009: Köpfe mit Köpfchen

Unsere Kandidaten der Ortschaftsratswahl am 07. Juni 2009

CDU-FW-Ortschaftsrat Wettersbach. Kandidaten 2009

Unsere Kandidaten bei der Wahl zum Ortschaftsrat im Jahre 2009:
(vLnR) Armin Scheib (FW), Peter Freiburger, Roland Jourdan (FW), Marc König, Martin Werner, Beate Tron (FW), Marcus Brenk, Tilman Pfannkuch, Robert Fies, Dr. Hartwig Schmittner, Peter Scheuble, Wolfgang Schramm, Michael Streck, Hans Bollian, Otmar John, Dr. Peter Dreher.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen. Bei der Wahl am 07. Juni 2009 konnten wir wieder einen Stimmenzuwachs verzeichnen.
Das Ergebnis der letzten Kommunalwahl finden Sie hier.

So wählen Sie richtig

Stimmzettel Ortschaftsrat Wettersbach CDU/FW