Antrag der CDU-FW-Fraktion vom 10.09.2017

Betreff:  Parkkonzept der neuen „Kita Dorfwies“

 

Sehr geehrter Herr Ortsvorsteher Frank,

die Verwaltung wird beauftragt zusammen mit den zuständigen Planungsämtern das Parkkonzept der neuen „Kita Dorfwies“ vorzustellen und ggfs. Änderungen vorzunehmen.

Begründung:

 

Von Elternseite der Kita ist wiederholt der Wunsch an uns herangetragen worden, dass zwei bis drei Kurzzeitparkplätze für Hol- und Bringdienste ausgewiesen werden. Nach unserer Kenntnis sind bisher lediglich Parkplätze im Innenhof für Angestellte geplant.

Es wäre jedoch wünschenswert einige Parkplätze möglichst in der Nähe des Zuganges zu haben, von wo aus Eltern ihre Kinder zu der Kita bringen können oder auch ältere Kinder selbstständig, evtl. unter Beobachtung der Eltern, in die Kita gelangen können. Diese Parkplätze können zeitlich, passend zu den Kita-Öffnungszeiten, ausgewiesen werden.

gez. Marianne Köpfler, Fraktionsvorsitzende und  Otmar John