Kontakt  

Fraktionsvorsitzende

Bei Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Fraktionsvorsitzende,
Frau Stadträtin Marianne Köpfler (Mußgnug)


Webmaster und stellv. Fraktionsvorsitzender

Roland Jourdan


CDU-Ortsverband Wettersbach

Vorsitzender Paul Wirtz


Als Pfleger für den Stadtteilfriedhof Palmbach wurde für unserer Fraktion ernannt:

Frau Beate Tron


Sie werden auf schnellstem Weg eine Antwort erhalten.

Natürlich können Sie sich auch jederzeit an eines der unter "Ortschaftsrat" aufgelisteten Mitglieder unserer Fraktion wenden. Sprechen Sie uns an!

   

CDU/FW bei Facebook  

   

Impressum  

Herausgeber dieser Webseite ist die CDU/FW-Ortschaftsratsfraktion Wettersbach
76228 Karlsruhe

Webmaster: Roland Jourdan

Zum Impressum

   

Besucherzähler  

Heute14
Gestern18
Woche146
Monat420
Insgesamt32245

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
   

Wir haben viel erreicht

Details

Wir haben viel erreicht

Ortsverbundenheit und Sachverstand sind die Grundlagen unserer Politik für Wettersbach. Als aktuelle Haupthemen beschäftigen uns zur Zeit die Verhinderung der Windkraftanlagen bei Grünwettersbach, der Ausbau der Kinderbetreuungsplätze, sowie die Verkehrsbelastung in unseren beiden Stadtteilen.

Vieles in der Politik braucht von der Idee bis zur Umsetzung Zeit, Beharrlichkeit und Geduld. So auch unser Seniorenzentrum. Aber im Herbst 2009 war es endlich soweit und die "Seniorenresidenz Am Wetterbach" konnte eingeweiht werden. Darauf sind wir stolz!

Damit sind unsere beiden Ortsteile attraktiver geworden. Dies gilt auch für einen Bewegungsparcour für Jung und Alt, den wir für den Grünzug zwischen Grünwettersbach und Palmbach realisieren wollen. Wir haben viel erreicht. Besonders am Herzen liegt uns die Erhaltung der Nahversorgung und deren Verbesserung. Wir werden uns entschieden dafür einsetzen, dass unsere Bevölkerung weiterhin bequem in Wettersbach einkaufen kann.

Der Erhalt unseres Hallenbades war wegen des gültigen Bäderkonzeptes leider nicht durchsetzbar, was wir bedauern. Mit der Übernahme und Nutzung des Hallenbadgebäudes durch den ASV Grünwettersbach konnte jetzt eine sehr gute Lösung gefunden werden. Durch unsere Initiativen ist unsere Busanbindung in die Innenstadt inzwischen als vorbildlich zu bezeichnen, weitere Verbesserungen wurden von uns zur Zeit voran getrieben. Für die Zukunft wünschen wir uns jedoch bessere Radmitnahmemöglichkeiten für unsere zahlreichen Zweiradfahrer. In diesem Zusammenhang soll die Forderung nach einer sicheren Radwegverbindung ins Tal unterstrichen werden. Nichts beschäftigte uns in den letzten Jahren mehr, als die Verbesserung des ruhenden und fließenden Verkehrs auf unseren Durchgangsstraßen. Die Schaffung sicherer Straßenüberquerungsmöglichkeiten für die Schulkinder sowie die Umsetzung von Lärmschutzmaßnahmen sind uns überaus wichtig.

Wir haben hervorragende Kindergärten, bzw. Kindertagesstätten, die jetzt ausgebaut werden, um ab August 2013 den Rechstanspruch für unter dreijährige Kinder zu erfüllen. Kinder und Jugendliche sollen sorgenfrei in die Zukunft blicken, genauso wie unsere älteren Mitbürger, deren Wohl uns besonders beschäftigt. Wir halten zusammen, denn gemeinsam sind wir stark.

   

Ortsansichten  

Rathaus.KirchePa.Fruehjahr.jpg
   

Werbung  

   

Frühere Webseiten  

Zu den alten Webseiten von www.cdu-fw-wettersbach.de vor dem 01.07.2013.

Dort finden Sie unsere Berichte und Anträge aus früheren Legislaturperioden.

   
© ALLROUNDER