Frau Marianne Köpfler (Mußgnug)

Heimattage Karlsruhe auch in Wettersbach

Heimattage Baden-Württemberg 2017 in Karlsruhe

Heimattage 2017 Baden-Württemberg

Zu den Karlsruher Heimattagen sind auch in unseren Stadtteilen Grünwettersbach und Palmbach zahlreiche Veranstaltungen geplant. In Palmbach wird besonders auf die Palmbacher Waldensergeschichte eingegangen. So sind Führungen am Waldenserweg und Sonderausstellungen zum Thema Waldenser und Heimatkunde im Badischen Schulmuseum und in der Waldenserkirche geplant.
Auch im Karlsruher Stadtmuseum wird bei der Ausstellung "Karlsruher Heimaten" auf die Waldenserflüchtlinge eingegangen.

In Grünwettersbach finden die Veranstaltungen "Der Grünwettersbacher Wald im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord", sowie ein Evang. Berggottesdienst auf dem Festplatz des Schwarzwaldvereins beim Funkturm statt.

Kultur und Ortsgeschichte sind seit Jahren ein Teil unserer kommunalpolitischen Schwerpunkte in Wettersbach. Mehrere unserer Fraktionsmitglieder unterstützen die Durchführung dieser Veranstaltungen durch ihre Mitarbeit in Vereinen und Arbeitskreisen.

Einen ausführlichen Bericht zu diesen Veranstaltungen finden Sie bei www.waldenserweg.de  und bei "Heimattage Karlsruhe 2017".

Wir freuen uns, Sie bei den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.