Frau Stadträtin Marianne Köpfler (Mußgnug)

Baustellen in Wettersbach

Baustellen in Wettersbach - Wunsch und Wirklichkeit

Mai 2016: In der vergangenen Ortschaftsratssitzung gab die Ortsverwaltung einen Überblick über die anstehenden Hoch- und Tiefbaumaßnahmen in Grünwettersbach und Palmbach. Es stehen also weitere Baustellen in Wettersbach an. Wichtig zu wissen ist, dass es sich bei einer Vielzahl dieser Baustellen um Baustellen der Stadtwerke oder der Telekom handelt. Die Ortsverwaltung hat auf diese Baustellen keinen (direkten) Einfluss.

Wunsch der CDU / FW- Fraktion im Ortschaftsrat und des gesamten Ortschaftsrates ist, dass diese Baustellen zügig und durchdacht eingerichtet und abgearbeitet werden.

Wirklichkeit ist jedoch, dass die Transparenz und der Informationsfluss für Ortsverwaltung, Ortschaftsrat und vor allem für die Bürgerinnen und Bürger bei Verzögerungen mangelhaft oder gar nicht vorhanden ist. Dies haben wir als CDU / FW- Fraktion in der letzten Ortschaftsratssitzung heftig kritisiert und begrüßen daher den Vorschlag der Ortsverwaltung zur nächsten Ortschaftsratssitzung Verantwortliche der Maßnahmeträger einzuladen.

Wirklichkeit ist darüber hinaus, dass zum Zeitpunkt der letzten Ortschaftsratssitzung der Zeitpunkt der Einrichtung der Baustelle in der Hohenwettersbacher Straße noch nicht bekannt war. Lediglich wenige Tage vor Einrichtung der Baustelle wurde die Ortsverwaltung über die Einrichtung informiert, die Ortschaftsräte und die Bürgerinnen und Bürger haben die Baustelle gesehen, als diese schließlich da war. Dies ist nicht der Umgang den wir uns wünschen. Insbesondere da in Durlach an der B3 Informationsschilder über die Sperrung wenige Tage zuvor aufgestellt wurden, in den betroffenen Ortsteilen jedoch keine. Dies halten wir nicht für sinnvoll. Wenn Vertreter der Stadtwerke in der nächsten Ortschaftsratssitzung anwesend sein werden, werden wir uns gegen diese Art und Weise der Baustellenpraxis wenden. Ein Umgang auf Augenhöhe wird von der CDU / FW- Fraktion eingefordert werden.

Für die jetzigen Baustellen wünschen wir uns, dass diese reibungslos und im Zeitplan ablaufen. Wir werden sehen, ob unser Wunsch Wirklichkeit wird.

Ihre CDU/ FW- Ortschaftsratsfraktion
Marianne Mußgnug, Fraktionsvorsitzende

Ortsansichten

Gruenstreifen.Fruehjahr.jpg

Frühere Webseiten

Zu den alten Webseiten von www.cdu-fw-wettersbach.de vor dem 01.07.2013.

Dort finden Sie unsere Berichte und Anträge aus früheren Legislaturperioden.