Frau Marianne Köpfler (Mußgnug)

Marianne Mußgnug neue Fraktionsvorsitzende

Wechsel des Fraktionsvorsitz: Tilman Pfannkuch übergibt an Marianne Mußgnug

Marianne MußgnugDie CDU/FW-Ortschaftsratsfraktion Wettersbach hat mit Marianne Mußgnug eine neue Fraktionsvorsitzende. Im Rahmen der Sitzung am 23. Februar 2015 standen bei der CDU/FW-Fraktion Wahlen an, nachdem der bisherige Vorsitzende Tilman Pfannkuch zum Jahresbeginn auf eigenen Wunsch das Amt zur Verfügung stellte.

Tilman Pfannkuch war fast 20 Jahre der Fraktionsvorsitzende der CDU/FW-Fraktion. Nachdem er im Sommer 2014 das Amt des CDU-Fraktionsvorsitzenden der CDU Gemeinderatsfraktion in Karlsruhe übernahm folgte nun der Wechsel bei der Ortschaftsratsfraktion. Er wird weiterhin Mitglied im Ortschaftsrat und Erster stellvertretender Ortsvorsteher bleiben und sich aktiv in die Ortspolitik einbringen.

Marianne Mußgnug ist seit Sommer 2014 Mitglied im Ortschaftsrat Wettersbach sowie im Gemeinderat der Stadt Karlsruhe. Mit der jungen Fraktionsvorsitzenden, die gleichzeitig Vorsitzende der CDU Wettersbach ist,  wurde nun der Generationswechsel in der Ortschaftsratsfraktion vollzogen. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender bleibt Roland Jourdan.