Frau Stadträtin Marianne Köpfler (Mußgnug)

Aktive Teilnahme am Ortsgeschehen

CDU/FW-Ortschaftsratsfraktion nimmt aktiv am Ortsgeschehen teil

Fraktion beim ASV Grünwettersbach

Gerne ist unsere Fraktion in der vergangenen Woche der Einladung zur Feierstunde beim ASV Grünwettersbach gefolgt: denn der Umbau des ehemaligen Hallenbades in eine Tischtennis-Sporthalle wurde nun eingeläutet. Bereits in diesem Jahr sollen die Arbeiten auch schon abgeschlossen werden. Die CDU/FW-Fraktion hatte in der Vergangenheit aktiv für den Erhalt des Hallenbades gekämpft. Nachdem dies leider nicht eingetreten ist, wurde durch den ASV nun eine zukunftsträchtige Nutzung des Gebäudes in die Wege geleitet. Dies ist ein weiteres positives Beispiel der guten und nachhaltigen Vereinsarbeit durch die Wettersbacher Vereine. Wir wünschen dem ASV Grünwettersbach für die Zukunft alles Gute.

CDU-FW beim ASV Grünwettersbach

Nachhaltige Mithilfe bei der Baumpflanzaktion

Auch unsere CDU Vorsitzende war dabei.

Auch haben wir uns bei der Pflanzaktion der Arbeitsgemeinschaft Oberrheinische Waldfreunde am Tag des Baumes beteiligt. Nach dem massiven Einsatz zum Erhalt unseres Waldes im Rahmen der Planungen und Diskussionen rund um die Windkraftanlagen war die Wahl der Pflanzaktion mehr als nur symbolträchtig und ein klares Statement im Anschluss an diese turbulente Zeit. So setzten wir zahlreiche junge Traubeneichen in unseren Buchenmischwald zwischen Funkturm und Wildschweingehege.

Insgesamt wurden von den Helfern 400 Eichen gepflanzt. Die Pflanzung des "Baum des Jahres 2014" ist eine gezielte Maßnahme für einen zukünftigen Mischwald in Grünwettersbach. Die Traubeneiche kann über 1.000 Jahre alt werden und ist eine von zwei in Deutschland beheimateten Eichenarten und in höheren Lagen anzutreffen. Sie wächst langsamer als die Stieleiche und es erwächst daher ein qualitativ höherwertiges Holz, so dass daraus meist Möbel oder aber auch Eichenfässer hergestellt werden.

CDU-FW-Fraktion bei der Pflanzaktion

Ortsansichten

Rathaus.KirchePa.Fruehjahr.jpg

Frühere Webseiten

Zu den alten Webseiten von www.cdu-fw-wettersbach.de vor dem 01.07.2013.

Dort finden Sie unsere Berichte und Anträge aus früheren Legislaturperioden.