Antrag der CDU/FW-Fraktion vom 22.01.2015

Betreff: Kinderspielplatz Neubaugebiet Ob den Gärten in Palmbach

 

Sehr geehrter Herr Ortsvorsteher Frank,

die Ortsverwaltung möge Auskunft erteilen, wann der geplante Kinderspielplatz im Neubaugebiet „Ob den Gärten/Neufeld“ auf dem geplanten neuen Standort verwirklicht wird.

Kann bei nicht kurzfristiger Verwirklichung der geplante Termin beschleunigt werden?

Begründung:

Der geplante neue Kinderspielplatz wurde auf Wunsch des Ortschaftsrates nicht sofort mit der Umlegung des Wohngebietes verwirklicht, da der bisherige Spielplatz noch gut in Schuss war und von den Kindern auf gut angenommen wurde.

Nachdem im Sommer letzten Jahres der Kletterturm mit Rutschbahn wegen Baufälligkeit, bzw. schlechtem Zusatnd abgebaut wurde, fehlt die Hauptattraktion des bisherigen Spielplatzes. Von Kindern und Eltern wird der jetzige Zustand des Spielplatzes bemängelt.

Wir halten daher eine schnelle Umsetzung der Planungen für den neuen Kinderspielplatz als dringend gegeben.

gez. Tilman Pfannkuch, Fraktionsvorsitzender, Roland Jourdan