Antrag der CDU/FW-Fraktion vom 25.08.2011
Anlegung eines kleinen Barfussweges im Grünzug zwischen Grünwettersbach und Palmbach

Der Ortschaftsrat möge folgenden Beschluss fassen:

Das Gartenbauamt möge prüfen, inwieweit ein kleiner Barfussweg im Grünzug zwischen Grünwettersbach und Palmbach (Kurpark), in der Nähe des bereits bestehenden Fitness-Parcours, angelegt werden kann.

Begründung:

Um den Grünzug für die Einwohner noch attraktiver zu gestalten, kann sich die CDU/FW Fraktion vorstellen, in diesem Bereich einen  Barfussweg anzulegen.

Barfussgehen auf natürlichem Untergrund ist ein wunderbares Training für jung und alt, hält Füße und Beine gesund und macht überdies noch großen Spaß.

Der Aufwand wäre gering, kleine Abschnitte des Weges müssten mit verschiedenen Materialen zum Begehen, z.B. Kieselsteinchen, Holz, Rindenmulch usw. angelegt werden.

Um Kosten zu sparen, könnte das Projekt wieder als Ausbildungsmaßnahme von der Azubi-Gruppe des Gartenbauamtes verwirklicht werden. Hier wurden beim Anlegen des  Fitness-Parcours bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt.

gez. Beate Tron